Unser Herausgeber, Herr Bastian Ährenfeld, hat uns einen Bericht aus dem fernen Lithanien zukommen lassen, nach dem unserem geliebten Landesherr der Titel des Statthalters in der moldraciaschen Kronkolonie zugesprochen wurde.
Dank den Nachforschungen Herrn Ährenfelds, kann der Volkesmund nunmehr bestätigen, dass Herr zu Falkenhaag nicht nur tatsächlich an dem Wettstreit teilnahm, sondern mit tatkräftiger Unterstützung der werten Neira Ringsdorf sogar den wohlverdienten ersten Platz erlangen konnte.
Natürlich dürfte sich kein Bewohner unserer kleinen Grafschaft über dieses Ergebnis wundern, sind doch die Taten des Herrn Fenndrakon und auch der jungen Herrin Neira überall im Lande bekannt.
Entgegen den bisher aufgekommen Gerüchten stritt Herr zu Falkenhaag aber nicht für sich selbst, sondern hat im Auftrag des Herrn Grafen an den Wettkämpfen teilgenommen.
Noch liegen uns vom Volkesmund keine näheren Informationen vor, wann der Herr Graf seinen neuen Titel offiziell erhalten wird und ob er dafür unsere schöne Grafschaft Montargon-Drachenfurt für längere Zeit verlassen muss. Herr Ährenfeld wird es sich aber sicherlich nicht nehmen lassen, wenn irgend möglich, weiter über die Geschehnisse zu berichten.
Details aus Herrn Ährenfelds Reisebericht wird der Volkesmund in Kürze veröffentlichen.