Nachdem der Volkesmund nun schon des öfteren das Vergnügen hatte, aus dem fernen Luderun berichten zu dürfen, erreichte uns jüngst eine erschreckende Neuigkeit aus der Heimat der pfeienden Schweine.
Wie unsere Kollegen der Schild-Zeitung berichten, befindet sich Luderun im Krieg.
Offenbar drangen feindliche Truppen aus Arzolat im Osten ins Landesinnere vor und errichteten dort bereits einen Brückenkopf. Glaubt man den Informationen des Luderunschen Geheimdienstes sammelt der Feind nun dort seine Truppen, um weiter ins Landesinnere vorzustoßen.
In einem königlichen Erlass des Herrschers Luderuns erklärte man nun offiziell dem Königreich Arzolat den Krieg. Luderuns König verkündete im gleichen Zuge die Mobilmachung des ganzen Landes. Festlichkeiten, Jahrmärkte, Turniere und Wettstreite wurden für ganz Luderun untersagt. Statt dessen sollte man sich für die Schlacht gegen die Invasoren und für die Freiheit wappnen, so ist im Erlass der Krone zu lesen.
Wir vom Volkesmund werden die Geschehnisse nach Möglichkeit weiter beobachten. Unsere Gedanken sind bei den Kollegen der Schild-Zeitung, die sicherlich tapfer ihr möglichstes tun werden, um vom Verlauf des Krieges zu berichten.